Zum Hauptinhalt springen

Heimatfest 2025

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das für den 03. bis 05.07.2020 geplante Heimatfest nicht stattfinden. In der Stadtratssitzung am 08.03.2023 wurde nun beschlossen, das Heimatfest im Jahr 2025 nachzuholen.

Das Heimatfest soll vom 25. bis 27. Juli 2025 stattfinden. Schulen, Kindergärten, Vereine sowie sonstige Gruppen und Ehrenamtliche und Vorschläge des Stadtrates werden in die weitere Programmplanung mit einbezogen. Geplant sind unter anderem ein festliches Eröffnungskonzert, Open-Air-Kino und Open-Air-Konzerte im Schlosshof bzw. am Marktplatz, ein Altstadtfest sowie ein großer Festumzug am Sonntag.

Die Planung und Organisation des Heimatfestes liegt federführend beim Amt4 – Stadtmarketing. Weitere Arbeitskreise oder ein Lenkungskreis sind nicht vorgesehen. Für Anregungen oder Rückfragen können Sie sich gerne an stadtmarketing@neustadt-aisch.de oder telefonisch unter 09161/666-14 an uns wenden.

Der weitere Turnus zukünftiger Heimatfeste wird zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Heimatfest 2025 festgelegt.