Zum Hauptinhalt springen

Stadt Neustadt präsentiert sich bei Ausbildungsplatzbörse

Die Stadtverwaltung Neustadt a.d.Aisch präsentierte sich eindrucksvoll im Rahmen der Ausbildungsplatzbörse des Landkreises im Berufsschulzentrum und freute sich über zahlreiches interessiertes Publikum. Personalleiterin Sandra Datz wurde hierbei im Bereich der Verwaltungsfachangestellten von den Auszubildenden Jasmin Herzog und Lara Steiner unterstützt. Für den Bereich der Kindergärten gaben die Erzieherinnen Franziska Wagner und Michelle Laube gerne Auskunft und einen Einblick in die tägliche Arbeit mit Kindern.

Leben. Arbeiten. Wohlfühlen! Insbesondere auf dieses Motto legte die Stadtverwaltung bei ihrem Messeauftritt großen Wert. Das Team der Stadt steht den derzeit rund 13.800 Einwohnern Neustadts bei verschiedensten Anliegen mit Rat und Tat zur Seite. Der Anspruch ist, sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen: Die Stadtverwaltung versteht sich als Dienstleister. Wichtig ist hierbei ein offener, respektvoller und wertschätzender Umgang.

Davon konnte sich das interessierte Publikum bei der ausführlichen Beantwortung aller Fragen rund um eine mögliche Anstellung bzw. Ausbildung bei der Stadtverwaltung überzeugen. Auch das Angebot der Stadt Neustadt a.d.Aisch für einen Ferienfirmentag in der Verwaltung bzw. auch in den drei städtischen Kindergärten wurde näher erläutert. Weitere Informationen hierzu und das entsprechende Anmeldeformular sind auf der Homepage der Stadt Neustadt a.d.Aisch unter www.neustadt-aisch.de zu finden.

Bürgermeister Klaus Meier und Wirtschaftsförderer Rüdiger Eisen besuchten im Anschluss bei einem Rundgang die weiteren „Neustädter“ Betriebe und Institutionen, die sich ebenfalls bei dieser Ausbildungsplatzbörse präsentierten. Insgesamt waren 22 Aussteller aus Neustadt a.d.Aisch dabei, die sich allesamt hervorragend präsentierten. Vom traditionellen Handwerk bis hin zum hochtechnisierten Arbeitsplatz war die Vielfalt bei dieser Veranstaltung sehr groß. Insgesamt waren rund 90 Aussteller vor Ort, die über 20 Mitmachaktionen aus den verschiedensten Bereichen anboten. Angefangen vom Baggerführen über CNC-Fräsen und Kerzenständer herstellen, bis hin zur Auslösung eines Airbags, war hier die Bandbreite des Angebotes eindrucksvoll.

Die nächste offizielle Ausbildungsplatzbörse in Neustadt a.d.Aisch ist bereits am 12. Oktober 2024 in der Markgrafenhalle geplant.

Bildergalerie Ausbildungsplatzbörse 2024